Aus MoinMoin ausgesperrt (Editieren nicht mehr möglich)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Aus MoinMoin ausgesperrt (Editieren nicht mehr möglich)

Beitragvon gerold » Donnerstag 26. April 2007, 20:55

Hi!

Ich habe mir ein lokales MoinMoin eingerichtet. Mein Plan ist, das Wiki als meine persönliche Wissensdatenbank einzuführen.

Allerdings habe ich mich nach ein paar (vielleicht 10, 20) Tests mit einer Seite ausgesperrt. Ich kann keine Seite mehr editieren.

Als Meldung bekomme ich nur das zu sehen:
Warning:
You triggered the wiki's surge protection by doing too many requests in a short time.
Please make a short break reading the stuff you already got.
When you restart doing requests AFTER that, slow down or you might get locked out for a longer time!

Es könnte ja in Zukunft öfter vorkommen, dass ich schnell hintereinander ein paar Änderungen an einer Seite machen möchte.

Wie schalte ich das aus?

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Aus MoinMoin ausgesperrt (Editieren nicht mehr möglich)

Beitragvon gerold » Donnerstag 26. April 2007, 22:32

gerold hat geschrieben:Wie schalte ich das aus?

OK, ich habe es verstanden.

Die Standardeinstellungen stehen in "MoinMoin\Lib\site-packages\MoinMoin\multiconfig.py". Darin befindet sich die Klasse ``DefaultConfig``. Diese wird in der Einstellungen-Datei des jeweiligen Wiki (wikiconfig.py) von der Klasse ``Config`` beerbt. Man kann also alle Einstellungen, die man in "multiconfig.py" findet in der "wikiconfig.py" überschreiben.

Für die Timeouts, die für mein Problem zuständig sind, sind die Einstellungen ``surge_action_limits`` und ``surge_lockout_time`` zuständig. Wenn ich diese in "wikiconfig.py" mit für mich sinnvolleren Werten überschreibe, habe ich das Problem nicht mehr.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs

Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder