sort_on mehrere Kriterien

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
mylemix
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. April 2007, 23:57

sort_on mehrere Kriterien

Beitragvon mylemix » Montag 23. April 2007, 15:34

Hallo zusammen

Habe kurz eine Frage möchte eine Portal catalog abfrage machen und über zwei Kriterien sortieren ist dies möglich?

Ich kenne bis jetzt nur folgende Möglichkeit:

Code: Alles auswählen

here.getFolderContents (contentFilter = {... 'sort_on' : 'end'}..."


gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Gruss
mylemix
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: sort_on mehrere Kriterien

Beitragvon gerold » Montag 23. April 2007, 16:11

mylemix hat geschrieben:Portal catalog abfrage [...] über zwei Kriterien sortieren

Hi mylemix!

Mit "sort_on" kannst du angeben, welcher Index zum Sortieren verwendet werden soll. Ich glaube nicht, dass man hier eine Liste mit mehreren Indizes übergeben kann. Probier es aber zumindest mal aus. Ich weiß es nicht genau.

Wenn nicht, dann musst du die Rückgabe selber sortieren, bevor du sie verwendest. Dafür musst du dir evt. eine Kopie von "getFolderContents" umschreiben. "getFolderContents" direkt umschreiben ist keine gute Idee, da diese bei einem Plone-Update evt. verändert werden könnte.

mfg
Gerold
:-)

PS: Schreibe bitte beim nächsten Mal dazu, dass es sich um ein "Plone"-Problem handelt. Sonst suche ich mir wieder einen Wolf in der Zope-Doku. ;-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
mylemix
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. April 2007, 23:57

Beitragvon mylemix » Mittwoch 25. April 2007, 08:09

Danke für den Tip, werde mir diese Möglichkeit mal ansehen.

PS: Sorry, werde nächstes Mal darauf achten, dass ich auch erwähne, dass es ein Plone Problem ist. Habe ich ganz vergessen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder