mit python electronic devices steuern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Costi
User
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

mit python electronic devices steuern

Beitragvon Costi » Montag 23. April 2007, 12:00

tachchen,

ich suche sowas wie den "lego robotics" und zwas mit mindestens zwei output (motor) und eine input (sensor) eingang, dass man mit irgendetwas ausser C programmieren kann (am besten python). Dazu sollte es auch moeglichst leicht und klein sein.

danke
cp != mv
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sr4l » Montag 23. April 2007, 15:45

http://www.python-forum.de/topic-2550.html

ich wollte mich selber mit dem thema beschäftigen ( habe es auch aber einfach nicht konsequent, wenn man doch bloss mehr lust und zeit hätte sich all den schönen sachen zu widmen)
Bernhard
User
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 20:31
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Beitragvon Bernhard » Montag 23. April 2007, 18:45

Hi!

Mit diesem Thread bleibt die Frage nach den Sensoren und Aktuatoren aber auch noch völlig offen.

Google-Suche nach Lego und Python bringt viel Müll, aber auch zwei Links die zumindest Hoffnung machen:

http://www.onlamp.com/pub/a/python/2001 ... nnews.html

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... tnishor-21

Gruß,
Bernhard
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Dienstag 24. April 2007, 07:52

Falls noch was gefunden wird, bitte bei [wiki]Module/Hardware-Schnittstellen[/wiki] eintragen, danke.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]