Eigner einer Datei unter Windows ermitteln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Massimo
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 08:57
Wohnort: Raum Ulm

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, unter Windows den Eigner einer Datei festzustellen. Unter UNIX funktioniert das mit os.stat , aber unter Windows ist die Variable ST_UID nicht belegt.
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
Massimo hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit, unter Windows den Eigner einer Datei festzustellen. Unter UNIX funktioniert das mit os.stat , aber unter Windows ist die Variable ST_UID nicht belegt.
Owner und Groups unter Unix/Linux/etc. einerseits und unter NT/W2K/XP andererseits werden kaum unter einen Hut zu bringen sein. Das Modul win32security der Win32 Extensions[*] enthält u.a. die Funktion GetFileSecurity(). Vielleicht hilft Dir das weiter.

Jan

[*] http://starship.python.net/crew/mhammon ... loads.html
Massimo
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 08:57
Wohnort: Raum Ulm

Fast habe ich so was befürchtet, wäre ja auch zu einfach gewesen.
Vielen Dank

Massimo
Antworten