PYRO silent mode

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Arkon
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 10:42
Kontaktdaten:

Montag 23. April 2007, 09:44

Hi erstma ;)

Beim Starten eines Pyro Programms (egal ob Server oder Client) wird eine Message auf der Konsole ausgegeben (z.B.: Pyro Client V3.5 Initialized).
Ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen, dass man diese Meldung irgendwie abstellen konnte, kann dies aber nicht wieder finden. Habe bereits die komplette Manual und die Examples durchgesehen, aber nichts gefunden.

Wir wollen diese Meldung ausschalten, da wir für unseren Client eine wx-gui verwenden und hier beim Start immer das Standard stdout/stderr Fenster von wx sich öffnet.

Weiß zufällig jemand, wie das abzuschalten geht?

Gruß Arkon
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Montag 23. April 2007, 10:03

Arkon hat geschrieben:Wir wollen diese Meldung ausschalten, da wir für unseren Client eine wx-gui verwenden und hier beim Start immer das Standard stdout/stderr Fenster von wx sich öffnet.
Hi Arkon!

Willkommen im Python-Forum!

Wenn du statt ``wx.App`` ``wx.PySimpleApp`` verwendest, dann werden print-Anweisungen -- unter anderem -- wieder in die Konsole geschrieben, statt in ein eigenes STDOUT/STDERR-Fenster.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Arkon
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 10:42
Kontaktdaten:

Montag 23. April 2007, 11:57

Danke, auf die Idee sind wir gar net gekommen und haben verzweifelt nach dem Ding in Pyro gesucht ^^
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 28. April 2007, 18:04

Arkon hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, wie das abzuschalten geht?
Ja, so:

Code: Alles auswählen

Pyro.core.initClient(banner=False)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten