Button der continue; aufruft

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
sprudel
User
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Button der continue; aufruft

Beitragvon sprudel » Sonntag 22. April 2007, 17:13

Hallo.

Ich habe in einer Schleife einen Button, der , wenn er gedrückt wird, erst einen anderen Code, und dann continue aufrufen soll.

Wie mache ich das?

ich habe es schon mit

Button.Bind(wx.EVT_BUTTON, lambda evt: continue) probiert.
Das geht aber alles nicht.
Der Interpreter scheint es nicht zu vertragen, dass ein continue ähnlich einer Funktion aufgerufen wird. Was soll ich machen?
lunar

Re: Button der continue; aufruft

Beitragvon lunar » Sonntag 22. April 2007, 17:26

sprudel hat geschrieben:Hallo.

Ich habe in einer Schleife einen Button, der , wenn er gedrückt wird, erst einen anderen Code, und dann continue aufrufen soll.

Wie mache ich das?


Gar nicht. continue ist ein Statement... Man kann es nicht einfach "aufrufen"...

Ich weiß nicht, was du tun willst, aber der gewählte Weg ist broken-by-design. Du solltest dir noch mal ganz genau überlegen, was du tun willst...

ich habe es schon mit

Button.Bind(wx.EVT_BUTTON, lambda evt: continue) probiert.
Das geht aber alles nicht.
Der Interpreter scheint es nicht zu vertragen, dass ein continue ähnlich einer Funktion aufgerufen wird. Was soll ich machen?


Man kann nicht innerhalb einer Funktion eine Schleife abbrechen, welche ausserhalb des Funktion-Kontexts abläuft. Du solltest dein Design ändern.
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Beitragvon birkenfeld » Sonntag 22. April 2007, 20:11

Woher soll das "continue" im lambda denn wissen, welche Schleife fortgesetzt werden soll?
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder