text.ctrl updaten?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Puthy
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 21:30
Kontaktdaten:

Sonntag 22. April 2007, 16:55

Hi,

weiß von euch jemand wie man ein Feld updaten kann? Bsp:

Code: Alles auswählen

        #Auftrag loeschen
    def OnClickButtonDelAuf(self, event):
        self.editWindow = wx.Dialog(self, -1, title="Bestätigung", size=(300,100), name="successWindow" )
        
        erfolgsMeldung = wx.StaticText(self.editWindow, -1, "Möchten Sie den Eintrag wirklich löschen", pos =(10, 22))
        self.buttonOK = wx.Button(self.editWindow, -1, "OK", (20, 50))
        self.buttonAbb = wx.Button(self.editWindow, -1, "Abbrechen", (120, 50))
        self.buttonOK.Bind(wx.EVT_BUTTON, self.closeDelWindowOK, self.buttonOK)
        self.buttonAbb.Bind(wx.EVT_BUTTON, self.closeDelWindowAbb, self.buttonAbb)
        self.editWindow.ShowModal()

    def closeDelWindowOK(self, event):
        erfolgsMeldung = wx.StaticText(self.editWindow, -1, "Der Eintrag wird jetzt gelöscht.", pos =(10, 22))
Und zwar möchte ich jetzt aus der Methode 'closeDelWindowOK' sagen, dass das Feld 'erfolgsMeldung' in der Methode 'OnClickButtonDelAuf' einen anderen Text darstellen soll. Bis jetzt wird der alte TExt einfach mit dem neuen überschrieben.
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Montag 23. April 2007, 12:25

Code: Alles auswählen

self.erfolgsMeldung.SetLabel('Der Eintrag wird jetzt gelöscht.')
MfG
HWK
Puthy
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 21:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 26. April 2007, 18:32

Ok das ist schon sehr hilfreich. Danke. Aber gibt es auch so etwas wie ein DelLabel? Ich habe gerade in den OnlineDocs geschaut aber nix gefunden oder ist das einfach versteckt?
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Freitag 27. April 2007, 11:57

Du willst dann ja wahrscheinlich den ganzen wx.StaticText löschen. Dazu schau Dir in der wx.Window-Klasse, von der wx.StaticText erbt, die Methode Destroy() an.
MfG
HWK
Antworten