guter c compiler
- gerold
- Python-Forum Veteran
Hi lost_mind!lost_mind hat geschrieben:Hi was ist eni guter c compiler der im netz verfügbar ist ?
- http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Compiler_Collection
- (für Windows) http://www.python-forum.de/topic-7855.html
mfg
Gerold

http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Naja, dieser Compiler hat iirc einer eher merkwürdige Auffassung der entsprechenden Standards. Code, der für diesen Compiler geschrieben wird, wird von anderen Compiler in der Regel nur sehr selten angenommen.Zizibee hat geschrieben:"Microsoft Visual C++ 2005" soll ganz brauchbar sein und man kann es wohl auch kostenlos irgendwo bei Microsoft runterladen.
Microsoft halt, die können sich so etwas scheinbar leistenlunar hat geschrieben:Naja, dieser Compiler hat iirc einer eher merkwürdige Auffassung der entsprechenden Standards. Code, der für diesen Compiler geschrieben wird, wird von anderen Compiler in der Regel nur sehr selten angenommen.

Ich hab auch mal "DEV C++" benutzt, aber wenn man dann einen Fehler suchen wollte, war man kurz vorm verzweifeln. Dann hab ich mir den Code in MS Visual Studio 6.0 rüberkopiert und hatte den Fehler innerhalb weniger Minuten gefunden.
Da redest Du jetzt aber über IDEs. Compiler und IDEs sind zwei verschiedene paar Schuhe. Code::Blocks scheint als IDE ganz nett zu sein.
-
- Python-Forum Veteran
Es ist nicht Visual C++ 2005, sondern dessen Express-Version, die es kostenlos gibt.lunar hat geschrieben:Naja, dieser Compiler hat iirc einer eher merkwürdige Auffassung der entsprechenden Standards. Code, der für diesen Compiler geschrieben wird, wird von anderen Compiler in der Regel nur sehr selten angenommen.Zizibee hat geschrieben:"Microsoft Visual C++ 2005" soll ganz brauchbar sein und man kann es wohl auch kostenlos irgendwo bei Microsoft runterladen.
Dev-C++ ist kein Compiler sondern eine IDE und nutzt MinGW, den GCC-Port für Windows.Zizibee hat geschrieben:Microsoft halt, die können sich so etwas scheinbar leistenlunar hat geschrieben:Naja, dieser Compiler hat iirc einer eher merkwürdige Auffassung der entsprechenden Standards. Code, der für diesen Compiler geschrieben wird, wird von anderen Compiler in der Regel nur sehr selten angenommen.
Ich hab auch mal "DEV C++" benutzt, aber wenn man dann einen Fehler suchen wollte, war man kurz vorm verzweifeln. Dann hab ich mir den Code in MS Visual Studio 6.0 rüberkopiert und hatte den Fehler innerhalb weniger Minuten gefunden.
Derweil werfe ich weitere Compiler ein: tcc und icc. Wobei TCC soll nicht so toll sein (aber das ist GCC laut Fefe ja auch nicht, *g*) und ICC ist proprietär.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Die übrigens auch sehr beschänkt ist: So bringt die Express-Version iirc nur die statischen Libraries für die Standard-Bibliothek mit. Man kann also nicht dynamisch linken...Leonidas hat geschrieben:Es ist nicht Visual C++ 2005, sondern dessen Express-Version, die es kostenlos gibt.lunar hat geschrieben:Naja, dieser Compiler hat iirc einer eher merkwürdige Auffassung der entsprechenden Standards. Code, der für diesen Compiler geschrieben wird, wird von anderen Compiler in der Regel nur sehr selten angenommen.Zizibee hat geschrieben:"Microsoft Visual C++ 2005" soll ganz brauchbar sein und man kann es wohl auch kostenlos irgendwo bei Microsoft runterladen.
- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
Trotzdem ist es *der* Standardcompiler für Windows und er optimiert auch wirklich nicht schlecht...lunar hat geschrieben:Naja, dieser Compiler hat iirc einer eher merkwürdige Auffassung der entsprechenden Standards. Code, der für diesen Compiler geschrieben wird, wird von anderen Compiler in der Regel nur sehr selten angenommen.Zizibee hat geschrieben:"Microsoft Visual C++ 2005" soll ganz brauchbar sein und man kann es wohl auch kostenlos irgendwo bei Microsoft runterladen.
-
- User
Ziemlich gut sogar. Ein Windows Python im Wine hat mehr pystones als ein gcc Pythonbirkenfeld hat geschrieben:Trotzdem ist es *der* Standardcompiler für Windows und er optimiert auch wirklich nicht schlecht...

TUFKAB – the user formerly known as blackbird
-
- User
http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/BlackJack hat geschrieben:Ich glaube mit "im Netz verfügbar" meine lost_mind kostenlos und legal.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
Also für mich ist Visual Studio kostenlos... 

- Sr4l
- User
gerade wenn man Linux / WIndows Experimente macht
und für alles gibt es tausende Möglichkeiten.
C ist einfach aus dem Ruder gelaufen. Da ist Python schon was schönes.
C# ist auch schön. Auch wenn mich diese ganze Versions hoch gespringe etwas verwirrt.
ach und zu Wine: EINFACH GENIAL

C ist einfach aus dem Ruder gelaufen. Da ist Python schon was schönes.
C# ist auch schön. Auch wenn mich diese ganze Versions hoch gespringe etwas verwirrt.
ach und zu Wine: EINFACH GENIAL

Inwiefern ist C aus dem Ruder gelaufen? An der Sprache hat sich in letzter Zeit nicht wirklich etwas verändert und sie ist auch recht übersichtlich und einfach. Bei C++ sieht das schon anders aus.
C ist einfach?
Das hab ich noch nie gehört xD
Das hab ich noch nie gehört xD