Auf eine bereits gestartete Browserinstanz zugreifen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Auf eine bereits gestartete Browserinstanz zugreifen?

Beitragvon hans » Donnerstag 10. Oktober 2002, 18:32

Mal wieder ich. Ich erstelle gerade ein Hilfesystem in HTML. Für die Anzeige nutze ich einen Browser (Mozilla 1.1), welcher per Programm gestartet wird.

Beim ersten Aufruf wird der Browser gestartet. Alle folgenden Aufrufe sollen die gleiche Instanz nutzen und quasi nur die Seite tauschen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wo bekomme ich Infos zu dem Thema?

Hans
lobo
User
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. August 2002, 16:10
Wohnort: bei Augsburg

Beitragvon lobo » Donnerstag 10. Oktober 2002, 22:09

Hi Hans,

hier hab ich ne Seite, dort ist dokumentiert, wie man Befehle an einen laufenden Mozilla Prozess übergibt.

http://www.mozilla.org/unix/remote.html

Gruss

Jochen
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Freitag 11. Oktober 2002, 18:02

Das klappt ja super!! So jetzt nur noch nei eigene Browserklasse definieren. Dann sollte das gehen!

Hans :P
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Neue Klasse. Downloads!

Beitragvon hans » Freitag 11. Oktober 2002, 22:36

Da ich's ja lernen will, habe ich mal schnell eine Klasse geschrieben, welche die Funktionen die für das Browserhandling notwendig sind, kapselt. Hakelt noch ein wenig, aber es geht schon. Wer will kann sich das von http://python.normann.live.de herunterladen.

Steht auch auf http://code.python-forum.de. In der Form wird die Klasse aber nur für UNIXe laufen. Das ganze sollte an andere Browser anpassbar sein. Wäre schön, wenn da mal feedback kommen würde.

Dann habe ich da aber noch ein Prob. Was ist, wenn der User auf mehreren Logins den Browser gestartet hat? Habe da noch keine Lösung gefunden.

Hans

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder