math-Funktionen ermitteln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Greg
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. November 2003, 14:28

Montag 1. Dezember 2003, 15:42

hallo Jungs,

ich suche ein Python-modul um mathematische Funktionen zu ermitteln!
(da gibts wohl einen mathematischen ausdruck dafür, aber an diesen Tag wohl gerade krank!) na jedenfalls:
Ich suche nach einem Modul, welches folgendes macht:
ermittle aus meinen Wertepaaren eine Funktion ersten Grades, zweiten Grades, sin-Funktion etc...

vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Greg
Greg
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. November 2003, 14:28

Montag 1. Dezember 2003, 16:31

interpolieren meinte ich, jetzt ists mir eingefallen.
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Montag 1. Dezember 2003, 17:14

Hi Greg,

schau dir mal Numeric bzw. Numarray an, da gibts auch noch diverse Extramodule dazu, z.B. für Lineare Algebra.


Gruß

Dookie
Greg
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. November 2003, 14:28

Montag 1. Dezember 2003, 17:41

Danke Dookie,

jupp, bin gerade auch drauf gestoßen
ich hab hier auch noch mal eine interesante HP: http://www.pfdubois.com/numpy/
Das Scientific Python scheint genau solche Funktionen zu enhalten die ich suche.

Danke
Greg
Antworten