Name des aktiven Tabs bei Notebook verändern?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Name des aktiven Tabs bei Notebook verändern?

Beitragvon BlackVivi » Donnerstag 12. April 2007, 11:40

Ich erstell grade eine kleine Oberfläche mit Tabs... mit der Hilfe von Notebook, tolles Ding an sich... Nun gut, ich kann den Text und sowas aus einem aktuellen Tab ohne Probleme entnehmen....

Aber wenn ich vom aktiven Tab die Überschrift ändern möcht', geht's schief. Er ändert nur die Überschrift vom aktiven Tab, und das ist ja nicht sinn der Sache... Den Quellcode entnehmt ihr hier, bitte:


http://paste.pocoo.org/show/1385/


Danke im Vorraus...
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Re: Name des aktiven Tabs bei Notebook verändern?

Beitragvon Francesco » Donnerstag 12. April 2007, 13:10

BlackVivi hat geschrieben:Ich erstell grade eine kleine Oberfläche mit Tabs... mit der Hilfe von Notebook, tolles Ding an sich... Nun gut, ich kann den Text und sowas aus einem aktuellen Tab ohne Probleme entnehmen....

Aber wenn ich vom aktiven Tab die Überschrift ändern möcht', geht's schief. Er ändert nur die Überschrift vom aktiven Tab, und das ist ja nicht sinn der Sache... Den Quellcode entnehmt ihr hier, bitte:


http://paste.pocoo.org/show/1385/


Danke im Vorraus...

Du brauchst den Aktuellen Index, den bekommst du mit:

Code: Alles auswählen

def SetActiveChildTitle(self, title):
     self.notebook.SetPageText(self.notebook.GetSelection(), title)
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Name des aktiven Tabs bei Notebook verändern?

Beitragvon BlackVivi » Donnerstag 12. April 2007, 14:53

Francesco hat geschrieben:Du brauchst den Aktuellen Index, den bekommst du mit:

Code: Alles auswählen

def SetActiveChildTitle(self, title):
     self.notebook.SetPageText(self.notebook.GetSelection(), title)
Perfekt, vielen dank.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder