Kabel Datenbank

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
lost_mind
User
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 11:55

Dienstag 10. April 2007, 13:26

Hi kennt wer zufällig eine seite wo man herausfinden kann was das für ein PC kabel man gerade in den händen hält? also so ne art kabeldatenbank zum nachschlagen mit bildern :?:
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 10. April 2007, 13:38

Mach ein Foto davon, stells rein, dann können wir mal rätseln.

So viele Kabel haben Rechner in der Regel auch wieder nicht, dass man da groß Datenbanken machen müsste - wenn ich ein Kabel in der Hand habe, weiß ich in der Regel was es ist.

Machen wir mal kurz eine Liste:
  • Serielle Kabel
  • Parallele Kabel
  • Stromkabel
  • USB-Kabel
  • D-Sub-Kabel
  • DVI-Kabel
  • HDMI-Kabel
  • Twisted Pair (und ähnliche)
  • Cinch
  • S/P-DIF
  • PS/2
  • DIN
  • SATA, EIDE
  • "Lüfter" ;)
  • noch ein paar weitere...
Vielleicht ist es ja eines von denen? Du kannst uns ja auch sagen, wo du es her hast.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Dienstag 10. April 2007, 13:43

Wie sieht der Stecker am Kabel aus? Form, Farbe, Anzahl der Pins?
lost_mind
User
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 11:55

Dienstag 10. April 2007, 13:43

naja ich sag mal inventur :? tja da haben wir dan 100 pics von kabeln im thread abgesehen davon das ich hier keine cam habe :wink:

@Rebeca tja von Monitor zu Drucker oder COM ? kp :? also so sieht er aus ^^
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 10. April 2007, 13:51

btw. bei Wikipedia sieht man öfters Bilder von den Steckern... Aber dann müßtest du schon wissen welches es ist ;)

Anlaufpunkt wäre evtl:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Steckverbinder
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... ardware%29

Oder google fragen:
http://images.google.de/images?hl=de&q= ... uche&gbv=1

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 10. April 2007, 13:53

lost_mind hat geschrieben:von Monitor zu Drucker oder COM ? kp :? also so sieht er aus ^^
:?:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Dienstag 10. April 2007, 13:55

Naja, ein Stecker fuer die parallele Schnittstelle (LPT, wo gerne Drucker angeschlossen werden) hat 25 Pins in zwei Reihen und ist neuerdings pink. Eine VGA-Stecker hat 25 Pins in drei Reihen und ist neuerdings dunkelblau. Die serielle Schnittstelle (COM) hat normalerweise 9 Pins in zwei Reihen.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Dienstag 10. April 2007, 15:32

http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
DaSch
User
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 20:04
Kontaktdaten:

Dienstag 10. April 2007, 19:02

ich würde mal auf SCSI Tippen, such mal danach, da gibt es nämlich die meisten unterschiedlichen Kabel
Antworten