Python Crossplatfromcompiler

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DaSch
User
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 20:04
Kontaktdaten:

Montag 9. April 2007, 01:40

Weiß jemand ob es für Python soetwas wie einen Crossplatformcompiler gibt. Also einen Compiler mit dem ich unter Linux auch eine 32-bit und 64-bit EXE erstellen kann und ein Intel und PPC Mac-bin und ein Linux run ppc,i386,x68_64,i64 etc. machen kann. Aber etwas was ich dann auch ohne installiertem Python ausführen kann.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 9. April 2007, 03:19

Nein, gibt es nicht. Das einzige Crosskompilieren was du machen kannst ist EXE-Dateien unter Linux zu machen, indem du Windows-Python mit Wine emulierst. Das könnte gehen, zumindest soll Python in Wine laufen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 9. April 2007, 08:34

Ich hatte das Windows Python unter Wine zum laufen bekommen. Allerdings habe ich es mir auch leicht gemacht und nur ein Python 2.3.5 genommen, warum? Siehe: http://www.python-forum.de/post-57431.html#57431

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten