Movable Type API oder dergleichen - aber server-seitig

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Kurt Miebach
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. März 2007, 00:08

Movable Type API oder dergleichen - aber server-seitig

Beitragvon Kurt Miebach » Samstag 7. April 2007, 10:12

Ich bin auf der Suche nach einem "Movable Type API" Server-Modul.

Es gibt da ja pymt (http://pymt.sourceforge.net/), das ist aber, so wie ich es verstehe, client-seitig, also um auf Movable-Type-Server zuzugreifen. Ich suche ein Server-Modul.

Ich wäre auch alternativ an anderen derartigen serverseitigen Modulen interessiert, nämlich entweder "MetaWeblog" oder "Blogger".

Es geht mir hier nur um ein Modul, das die API Aufrufe eines entsprechende Clients entgegennimmt und beantwortet. Basis-Funktionalität würde schon mal ausreichen.

Oder vielleicht ist eine solche Funktionalität in irgendeinem Python Web-Framework oder einem Modul hierfür eingebaut?

Vielen Dank für jeden Hinweis
Kurt Miebach
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 7. April 2007, 10:33

Wo ist das Problem, so etwas mit einem kleinen XML-RPC Server zu implementieren? Die funktionalität steckt schon in der Stdlib drin, es müssen nur die APIs von MT nachgebaut werden und es muss etwas sinnvolles gemacht werden.

Aber irgendwie blicke ich nicht ganz was du eigentlich machen willst. Du willst ein Blogsystem bauen, das die MT-API unterstützt? Dann baust du einfach die MT-API nach, das kann kein Modul für dich erledigen, weil es ja nicht die interne Struktur deines Blog kennt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder