Zugriffsrecht auf Ordner

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
sackstand
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 13:16

Zugriffsrecht auf Ordner

Beitragvon sackstand » Donnerstag 5. April 2007, 13:22

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
ich habe ein Script was sich aus verschiedenen Quellen Daten besorgt (txt/csv Datein) diese Liegen im Netzwerk (Domaine) nun soll sich das Tool von einem bestimmt Pfad Infos holen, wo der User aber keinen Zugriff hat (und auch nicht haben soll) gibt es die möglichkeit sich für diesen Zugriff als ein anderer Nutzer anzumelden welcher Lesezugriff besitzt? oder kennt ihr einen andern weg?
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Beitragvon mkesper » Donnerstag 5. April 2007, 13:35

Klingt nach windows-Umgebung. Hast du schon win32security.LogonUser versucht?
sackstand
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 13:16

Beitragvon sackstand » Donnerstag 5. April 2007, 13:53

ne, ich google gerade nach wie ich das nutzen muss, aber werde noch nciht so ganz schlau draus :/ kannste du mir evt ein wenig auf die sprüngehelfen

was muss ich als Logintype nehmen? zb

edit: so Anmelden konnte ich mich nun, aber wie muss ich mit dem Handle vorgehen?

das ich z.B. print os.listDir("H:/gesperrt") ausführen kann und es zum erfolg führt :)


ok Problem gelöst musste den User noch aktivieren :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder