C++ Code in Python einbinden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Toni83
User
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 10:53

C++ Code in Python einbinden

Beitragvon Toni83 » Donnerstag 5. April 2007, 08:30

Hallo,

Ich möchte gerne in mein bestehendes Python Programm C++ Module einbinden, ggf. auch mit Übergabe und Erhalt von Werten zum/vom C++ Programm.
Ich google schon die ganze Zeit, aber alles was ich finde ist immer die Beschreibung des umgekehrten Falls (Python in C/Cpp einzubinden).
Wo finde ich entsprechende Tutorials oder Beschreibungen dazu?
Danke für die Hilfe!

Gruss,
Toni
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebecca » Donnerstag 5. April 2007, 09:08

http://docs.python.org/ext/ext.html
Kapitel 1 bis 4. :)

Das Stichwort ist "Extending".
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: C++ Code in Python einbinden

Beitragvon gerold » Donnerstag 5. April 2007, 09:14

Toni83 hat geschrieben:Ich möchte gerne in mein bestehendes Python Programm C++ Module einbinden, ggf. auch mit Übergabe und Erhalt von Werten zum/vom C++ Programm.

Hallo Toni!

- http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=49341
- http://docs.python.org/lib/module-ctypes.html
- http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=62164
- http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=59434

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Toni83
User
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 10:53

Beitragvon Toni83 » Donnerstag 5. April 2007, 09:18

Danke!
Muss erstmal alles durchlesen... Bin für weitere Antworten natürlich sehr dankbar...
Benutzeravatar
Toni83
User
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 10:53

Beitragvon Toni83 » Donnerstag 5. April 2007, 09:21

Danke Gerold!
Hätte nicht gedacht etwas zu diesem Thema im Forum zu finden (Vielleicht war ich auch einfach zu doof passende Suchbegriffe zu finden)

Gruss,
Toni

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]