Typemap für SWIG und Array aus Structs

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
kingwolfi
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. April 2007, 08:08

Typemap für SWIG und Array aus Structs

Beitragvon kingwolfi » Montag 2. April 2007, 08:25

Hallöchen,

ich habe ein kleineres Problem an den ich schon länger kaue...
Hat mir einer nen Tip wie ich mein in C/C++ definiertes Array aus Structs von Python aus zugreifen kann? Also normal macht man ja ca sowas:

%typemap(out) double[ANY] {
int dims = 6;
char * data = (char *) $1;
$result = (PyObject *) PyArray_FromDimsAndData(1,&dims,PyArray_SHORT,data);
}

Aber in meinem Fall ist es eben kein Double Array sondern an der Stelle steht ein Struct:

Define:
struct MEIN_EIGENER_STRUCT
{
double var1;
double var2;
};

Use:
struct MEIN_EIGENER_STRUCT meinStructArray[MAX_NO];

Also wie könnte ich die Typemap gestallten damit ich auf dieses Struct-Array zugreifen kann. Wenn es überhapt geht erscheint das Array in Python wie ein einziges Element des Structs aber nicht als Array.

Für Tips wäre ich sehr dankbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]