Ist hier jemand mit Debian etch unterwegs?

Probleme bei der Installation?
Antworten
asdfgqw
User
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 10:45

Sonntag 1. April 2007, 21:13

Wo finde ich das Verzeichnis packages? Auf meinem Windows Rechner legt Python ein Verzeichnis packages an in dem zum Beispiel Cheetah zu finden ist.
Was ist unter Debian etch der Pfad zu Python? Es gibt python es gibt python2.4 und das nicht nur in einem Verzeichnis.

Ich habe zum Beispiel das Paket libxml2 und das Paket python-libxml2 installiert. Aber ich finde nicht den Pfad wohin es installiert wurde.

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Danke!
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Sonntag 1. April 2007, 21:41

sollte /usr/lib/python-2.4/site-packages sein
Benutzeravatar
tiax
User
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Sonntag 1. April 2007, 21:48

den Inhalt von Debian-Paketen kann man sich mit

Code: Alles auswählen

dpkg -L paketname
anzeigen lassen
Ne invoces expellere non possis
[url=xmpp://florian@florianheinle.de]xmpp:florian@florianheinle.de[/url]
DaSch
User
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 20:04
Kontaktdaten:

Montag 2. April 2007, 00:14

also ich hab persönlich zwar kein Debian
aber mit /usr/lib und /usr/bin fährst du schon ganz gut, da sollte etwas drin sein
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 2. April 2007, 06:36

Um das site-packages Verz. raus zu finden, starte einfach die Python-Shell und mach:

Code: Alles auswählen

import sys
print sys.path
In der Liste steckt irgendwo dein gesuchtes Verzeichnis... :lol:

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
testbernd
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 18:25

Dienstag 10. April 2007, 18:32

hi,
apt-cache show paket soweit ich mich erinnere kan das.
Gruss Tim
Debian Linux Tutorials: [url=http://www.tim-bormann.de/index.php?section=145]Debian Etch Rootserver[/url] | [url=http://www.tim-bormann.de/index.php?section=168]Linux Server remote[/url] | [url=http://www.tim-bormann.de/index.php?section=167]Firefox extensions[/url]
Antworten