Tutorial für Bildbearbeitung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BlackMamba
User
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 24. März 2007, 23:22
Wohnort: Germany,NRW,

Donnerstag 29. März 2007, 11:02

Hallo zusammen,

ich habe jetzt zwei Jahre mit Delphi programiert, bin aber jetzt zu Python gewechselt, weil ich Python viel übersichtlicher und angenehmer zu programieren finde.
Jetzt habe ich mal ne Frage, wisst ihr wo es ein Tutorial gibt, was die Grundzüge der Bearbeitung von Bilder( z.B. auf die einzelnen Pixel zugreifen und verändern) für Python bespricht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß blackMamba
Zuletzt geändert von BlackMamba am Donnerstag 29. März 2007, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

Donnerstag 29. März 2007, 11:06

Tutorial wüsste ich jetzt keines, aber die bevorzugte Bibliothek für Bildmanipulationen ist wohl die Python Imaging Library. Auf der Seite gibt's auch ein paar kleine Artikel zu der Bibliothek.
BlackMamba
User
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 24. März 2007, 23:22
Wohnort: Germany,NRW,

Donnerstag 29. März 2007, 11:28

schau ihc mir gleich mal an danke. Um die libary dann bei Python benutzen zu können, mus sihc die wohl extra installieren, oder?
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Donnerstag 29. März 2007, 12:07

Exakt. Leider ist sie kein Teil der Standard-Lib.
BlackMamba
User
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 24. März 2007, 23:22
Wohnort: Germany,NRW,

Donnerstag 29. März 2007, 12:59

werde ich wohl hinbekommen :-)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 29. März 2007, 15:54

BlackMamba hat geschrieben:werde ich wohl hinbekommen :-)
Ja, insbesondere mit easy_install ist sowas sehr einfach zu schaffen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten