wxDialog::SetEscapeId Problem

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Mittwoch 28. März 2007, 08:41

Hallo,

Ich habe vor kurzen 'SetEscapeId' in einen meiner Dialoge eingebaut. Dadurch habe ich die Möglichkeit durch Drücken von ESC meinen Dialog zu schließen.

Funktioniert auch. Doch wenn ich mein Programm mit py2exe konvertiert habe, geht es nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Gruß, Harry
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Dienstag 15. April 2008, 13:44

Hallo,

Ich bin es wieder. Leider habe ich noch immer keine Lösung auf meine Frage. Ich weiß aber nun, dass es anscheinend mit dem wx.EVT_CHAR_HOOK zusammenhängt. Dieses Event wird nämlich nicht mehr ausgelöst, sobald ich mein Programm mit py2exe konvertiert habe.

Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn die Option 'bundle_files' in py2exe auf 1 oder 2 steht. Steht sie auf 3, d.h. die Dateien werden nicht gepackt und nicht gezippt, funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht hat nun der eine oder andere eine Idee wo das Problem liegt.
Gruß, Harry
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Mittwoch 16. April 2008, 15:26

HarryH hat geschrieben:Das Problem tritt allerdings nur auf, wenn die Option 'bundle_files' in py2exe auf 1 oder 2 steht. Steht sie auf 3, d.h. die Dateien werden nicht gepackt und nicht gezippt, funktioniert es einwandfrei.
Klingt für mich nach einer Frage für die Py2exe-Mailingliste.
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Freitag 18. April 2008, 07:34

Hallo mkallas,

Ich habe mich zur py2exe Mailinglist angemeldet, kann aber keinen Beitrag abgeben, nur lesen. Was mache ich falsch?
Gruß, Harry
Antworten