Seite 3 von 9

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 13:52
von INFACT
Upps stimmt hab ich vergessen.
:roll:

Ich habe keine Ahnung was er benutzt deswegen hab ich ein bisschen von beidem genommen...

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 13:59
von numerix
INFACT hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was er benutzt deswegen hab ich ein bisschen von beidem genommen...
Der ist gut! :lol:

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 14:03
von INFACT
Ich weiß 8) 8) 8)
Hehe
Nein
:cry:
also
jetzt stimmt es!!! :idea: :oops:

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 14:59
von Darii
audax hat geschrieben:kein Lisp? Schade...
http://paste.pocoo.org/show/98039/
Smalltalk fühlt sich jetzt aber verschmäht!
http://paste.pocoo.org/show/98072/

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 15:06
von DasIch
Leonidas hat geschrieben:Ohne richtiges, semantisches Einrücken und farbliches Klammer-Level-Matching ist es vergleichsweise unangenehm zu programmieren.
Klammern farblich unterschiedlich hervorheben sollte reichen und dass mit der Einrückung sollte man imho noch so eben selbst hinbekommen ;)

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 15:17
von audax
Leonidas hat geschrieben:Und was soll das sein? Python 2.x? Python 3.x?

@audax: Clojure?
Jup, lern ich mir momentan an während der Java-Vorlesungen :D

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 15:28
von fred.reichbier
Gruppenzwang sei Dank, hier einmal in Io: http://paste.pocoo.org/show/98075/

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 17:52
von dynasty-warriors
ok vielen dank!! ich habe das problem gelöst und habe heute ordentlich in der schule kluggescheißert........


p.s. bekam heute meine infortmaikklausur back und bekam ein 2 !!

scheissssssssssssse =( warum keine eins??

bin ich zu dummm!!

ok closen bitte!

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 18:41
von audax
Klusscheißern? Womit denn?

Mit sowas?

Code: Alles auswählen

perl -Mfeature=say -e '$r=int rand(99)+1;$t=1; say "guess a number for 1 to 100"; while(($guess=<>)!=$r){ $t++;say "Guess is ". (($guess>$r)?"higher":"lower")} say "you needed $t tries"'

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 18:44
von zero-one
auch auf die gefahr hin das ich mich als depp oute ... aber welche Sprache war die erste genannte loesung? http://paste.pocoo.org/show/98003/ hab dort nix gefunden wo ich mir die Sprache anzeigen lassen kann...

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 18:49
von audax
Is Haskell.

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 18:55
von Darii
Das liefert zumindest auch die Suche nach "putStrLn". :)

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 19:53
von BlackJack
Und noch eins für alte Commodore Heimrechner:

Code: Alles auswählen

   10 s=int(rnd(-ti)*100)+1:i=1
   20 print i;"{left}. try";:input g:if s=g then 50
   30 i=i+1:print "your guess is ";:if g<s then print "smaller.":goto 20
   40 print "greater.":goto 20
   50 print "yeah! you solved it in";i;"tries."
:-)

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 21:12
von bords0
DasIch hat geschrieben:Hast du dass ganze schonmal ausgeführt? print" wirft einen SyntaxError
Hast du es mal ausprobiert?

Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 23:49
von str1442
In bash:

http://paste.pocoo.org/show/98163/

Und ich hab damit früher mal ganze Horrorskripte mit eval und globalen Variablen an allen Ecken gebaut :lol:

ADD: Wusste gar nicht das das geht, hier mit while [ 1 ] break:

http://paste.pocoo.org/show/98172/

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 02:13
von abgdf
Hatten wir C schon ?

http://paste.pocoo.org/show/98181/

Gruß

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 10:51
von Rebecca
Oh hi!

Mai LOLPython solushn

KTHXBYE

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 12:58
von Rebecca
Und weil's Spass macht, hier noch eine Kurze elisp-Loesung:

Code: Alles auswählen

(setq mynumber (random 101))
(setq guess (read-number "Enter a number: "))

(while (not (equal guess mynumber))
  (setq guess (read-number (if (< guess mynumber)
			       "That's too small, new try: "
			     "That's too big, new try: "))))

(message "You got it!")
Dass man if als Funktion auch in Funktionsaufrufe reinziehen kann, gefaellt mir an Lisp.

EDIT: Noch ein Spiel, welches man in Emacs spielen kann! :wink:

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 14:25
von BlackJack
@abgdf: `time()` wird in `time.h` deklariert. Bei dem Programm macht es nichts aus, aber `srand()` sollte man nur einmal aufrufen. So wie es jetzt aussieht, hängt jede Zufallszahl von der aktuellen Zeit ab und nicht mehr vom Zufallszahlengenerator.

Meine C-Variante: http://paste.pocoo.org/show/98245/

Ich behandle auch den Fall, dass der Spieler es in MAX_UINT Versuchen nicht schafft. ;-)

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 14:32
von nemomuk
BlackJack wie wäre es mit einer Assembler-Lösung?