Irgendwie sind die Bots _nun_ richtig extrem geworden!

Ist doch schon an? Zumindest das Admin-Panel meint, dass es an ist. Der einzige von phpBB vorgesehene nächste Schritt wäre bestätigung durch Admin und das ist ein etwas radikaler Weg.EnTeQuAk hat geschrieben:Bitte schaltet die Bestätigungsfunktion ein! Es Tötet keinen, der, der hier wirklich etwas will der macht das auch und es fördert das "Zusammenleben".
Ja, aber bei Pocoo kann man da einfacher entgegenwirken, zum beispiel mit integration von soclchen lustigen Sachen wie Akismet oder den MoinMoin Spamfilter (der eigentlich ganz brauchbar ist, zumindest im Falle Moins).EnTeQuAk hat geschrieben:Und so ganz nebenbei... Pocoo ist sicherlich und das sage ich mit guter Gewissheit, auch anfällig auf Spambots. Denn alles ist eine Einstellungssache... und alles, (oder fast alles) was man einstellen kann, kann man auch falsch einstellen...
Hi!jens hat geschrieben:btw. Die Aktivierungsmail ist eine phpBB Funktion die man nur einschalten muß
Es wäre besser, wenn die gesammten User-Daten mitgeschickt werden. Dann kann man direkt sehen, ob es ein SPAM User ist... Naja, phpBB halt...Hallo!
Der Account von "TradeSoftCo" wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du solltest dir die Details ansehen (wenn nötig) und danach per Klick auf den folgenden Link aktivieren:
http://XXX/profile.php?mode=activate&u= ... d216dcc935
Dieses Skript läuft praktisch täglich und löscht immer um die 20 User.gerold hat geschrieben:Die einzigen, die man dadurch herausfiltern könnte, sind alte Bekannte, die eine SPAM-Url mit angeben. Aber diese kann man auch einmal die Woche mit einem kleinen SQL-Skript raus filtern.
Da äußert man sich einmal positiv zum Thema Spam und die Anzahl und das mans im Griff hat und dann übernimmt doch wieder so ein MassenSpammer das ganze Forum...Damaskus hat geschrieben:Also ich würd mal sagen das wir den Spam im Moment recht gut im Griff haben... die 2-3 Postings am Tag die ich mitbekomme kann man auch von Hand löschen. Bevor man sich wieder riesige Mühen macht und am phpBB rumbastelt.
Den Hauptspammer der um Weihnachten rum das Forum komplett zugemüllt hat haben wir ja entsorgt...
Gruß
Damaskus
Leider gottest ist es jetzt langsam ziemlich extrem. Meine Mailbox löscht mitlerweile auch fast jeden Tag ca. 30-40 E-Mails. Gut, das Thunderbird das nach guter Einstellung automatisch machtDa äußert man sich einmal positiv zum Thema Spam und die Anzahl und das mans im Griff hat und dann übernimmt doch wieder so ein MassenSpammer das ganze Forum...