pygame für pypy3 installieren
pygame ist nur eine dünne Schicht oberhalb der in C geschriebenen SDL Bibliothek. Die Trigonometrischen Funktionen sollten allerdings durchaus signifikant schneller werden. Der Einfluss aufs Ganze ist aber natürlich schwer abschätzbar - kann gut sein, dass die draw calls dominieren. Und 5 Minuten *sollten* reichen, wenn das Programm dann alle Code-Pfade betreten hat.
- __blackjack__
- User
@opus: Pygame ist in C geschrieben und eigentlich nur eine Anbindung and die SDL(2)-Bibliothek und deren Umfeld, also ebenfalls in C geschriebene Bibliotheken.
“Java is a DSL to transform big Xml documents into long exception stack traces.”
— Scott Bellware
— Scott Bellware
Ich melde mich nochmals abschließend zu dem Thema:
Habe mittlerweile zwei virtuelle Umgebungen ( eine mit Python3 und eine mit PyPy),
den Code habe ich unter Python3 soweit optimiert das er auf dem Linux-Laptop mit über 50 FPS läuft (die Nutzung von Pixel "set_at" wurde durch den den enbloc Einsatz via PixelArray ersetzt, das brachte den letzten "Kick").
Läuft der Code unter PyPy kommen nur bummelige 35 FPS raus.
Danke für die Hilfe!!
PS: Wie setzt man in diesem Forum den "gelöst" Haken?
Habe mittlerweile zwei virtuelle Umgebungen ( eine mit Python3 und eine mit PyPy),
den Code habe ich unter Python3 soweit optimiert das er auf dem Linux-Laptop mit über 50 FPS läuft (die Nutzung von Pixel "set_at" wurde durch den den enbloc Einsatz via PixelArray ersetzt, das brachte den letzten "Kick").
Läuft der Code unter PyPy kommen nur bummelige 35 FPS raus.
Danke für die Hilfe!!
PS: Wie setzt man in diesem Forum den "gelöst" Haken?