pygame für pypy3 installieren

Probleme bei der Installation?
__deets__
User

pygame ist nur eine dünne Schicht oberhalb der in C geschriebenen SDL Bibliothek. Die Trigonometrischen Funktionen sollten allerdings durchaus signifikant schneller werden. Der Einfluss aufs Ganze ist aber natürlich schwer abschätzbar - kann gut sein, dass die draw calls dominieren. Und 5 Minuten *sollten* reichen, wenn das Programm dann alle Code-Pfade betreten hat.
__blackjack__
User
@opus: Pygame ist in C geschrieben und eigentlich nur eine Anbindung and die SDL(2)-Bibliothek und deren Umfeld, also ebenfalls in C geschriebene Bibliotheken.
„Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.“ — Brian W. Kernighan
opus
User

Ich melde mich nochmals abschließend zu dem Thema:
Habe mittlerweile zwei virtuelle Umgebungen ( eine mit Python3 und eine mit PyPy),
den Code habe ich unter Python3 soweit optimiert das er auf dem Linux-Laptop mit über 50 FPS läuft (die Nutzung von Pixel "set_at" wurde durch den den enbloc Einsatz via PixelArray ersetzt, das brachte den letzten "Kick").
Läuft der Code unter PyPy kommen nur bummelige 35 FPS raus.

Danke für die Hilfe!!

PS: Wie setzt man in diesem Forum den "gelöst" Haken?
__deets__
User

Schön, dass es klappt. Einen solchen Haken gibt’s hier nicht.
Antworten