Na wobei: CSU und SPD (die ersten 2) sind da nicht anders.
Ja doch 5 Minuten kommt hin. Das Auseinanderfalten und Zusammenfalten haben da aber das Gros ausgemacht

Und einige verschenken Ihre Stimme weil sie die Piraten wählen. Ich finde die Position ja nicht schlecht, aber ein "Wahlprogramm" der Form: "wir kümmern uns nur um die Themen die uns interessieren und nicht um die restliche Europapolitik" finde ich einfach unwählbar.Leonidas hat geschrieben:Immerhin kriegen die dann die Regierung die sie verdient haben. Aber dann dürfen sie ja auch nicht meckern, denn entweder haben sie sie direkt gewählt oder durch ihr Fernbleiben von der Wahl signalisiert dass sie mit der Mehrheit übereinstimmen.
Man muss IMHO nicht zu jedem Thema eine Meinung haben außerdem für den Fall dass die Piraten in die Regierung kommen würden, wäre das eh eine Koalition.EyDu hat geschrieben:"wir kümmern uns nur um die Themen die uns interessieren und nicht um die restliche Europapolitik" finde ich einfach unwählbar.
Immer noch besser als "wir kümmern uns zwar um alles, aber bloß nicht mit richtigen Lösungen, die könnten ja Geld kosten und Wähler vergraulen" ...EyDu hat geschrieben:Und einige verschenken Ihre Stimme weil sie die Piraten wählen. Ich finde die Position ja nicht schlecht, aber ein "Wahlprogramm" der Form: "wir kümmern uns nur um die Themen die uns interessieren und nicht um die restliche Europapolitik" finde ich einfach unwählbar.Leonidas hat geschrieben:Immerhin kriegen die dann die Regierung die sie verdient haben. Aber dann dürfen sie ja auch nicht meckern, denn entweder haben sie sie direkt gewählt oder durch ihr Fernbleiben von der Wahl signalisiert dass sie mit der Mehrheit übereinstimmen.
Ich finde den Ansatz ganz nett, aber ich finde, dass er einfach zu radikal kommuniziert wird, denn so hört sich das an, als wäre man nur Abgeordneter für Urheberrechtsfragen + Internet und der ganze Rest kann einem gestohlen bleiben. IMHO hört sich das reichlich hochnäsig an und macht sich damit eben unwählbar.Leonidas hat geschrieben:Man muss IMHO nicht zu jedem Thema eine Meinung haben außerdem für den Fall dass die Piraten in die Regierung kommen würden, wäre das eh eine Koalition.EyDu hat geschrieben:"wir kümmern uns nur um die Themen die uns interessieren und nicht um die restliche Europapolitik" finde ich einfach unwählbar.