Seite 2 von 2

Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 20:46
von yipyip
Wie wär's denn mit den "Achterbahnzahlen" ?

http://www.swisseduc.ch/informatik/disk ... chterb.pdf

:wink:
yipyip

Verfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 22:33
von Hyperion
BlackVivi hat geschrieben:Gute Nachhilfe geht stets über den Horizont des Schulstoffes hinaus. In'r Schule lernt man eh nur müll oO' Was man im späteren Leben nich gebrauchen kann. Bring's ihnen gleich richtig bei, dann sind sie glücklicher.
Na das ist aber wertend ohne Ende ;-)

Ich denke es kommt darauf an, ob Nachhilfe kurzfristige Ziele oder langfristige Ziele erfüllen soll!

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:17
von Panke
Warum überhaupt kennen die noch keine Funktionen? Das gehört doch ganz noch vorne in den Stoff. Am besten vor Kontrollstrukturen oder noch besser: gleichzeitig.

Ansonsten: Primzahlen aussieben. Sortieralgorithmen, da gibts ein paar. Russische Bauernmultiplikation. Einlesen von Termen in Postfixnotation. Umschreiben von Infix in Postfix.