Damit hast du mich als Tester verlorenwaturs hat geschrieben:Die nicht jugendfreien sachen werden auch rausgelassen

Ach, das meinst du. Nun, das Original bringt einem OpenGL bei, aber nicht PyOpenGL. Und die Python-Ports der Tutorials sind nur Code, hat mit Tutorials also wenig zu tun. Leider ist beides in Kombination auch nicht so der Renner. Mit Zeit und Google kommt man dann aber doch irgendwann in die Nähe eines LerneffektsMichael Schneider hat geschrieben: Das Tutorial findest Du in nehe1-10.zip auf
http://www.pygame.org/gamelets/
Soweit ich weiß müssen Breite und Höhe zudem Zweierpotenzen (z.B. 128, 256) sein, was anderes hat bei mir nicht funktioniert.Michael Schneider hat geschrieben: Als Textur kann man quadratische! Grafiken verwenden, [...]
Hi Y0Gi,Y0Gi hat geschrieben:Soweit ich weiß müssen Breite und Höhe zudem Zweierpotenzen (z.B. 128, 256) sein, was anderes hat bei mir nicht funktioniert.Michael Schneider hat geschrieben: Als Textur kann man quadratische! Grafiken verwenden, [...]
Hallo waturs!waturs hat geschrieben:hat da jemand vllt. ein paar schlagwoerter die man mir um die ohren hauen koennte so als inspriration?
Code: Alles auswählen
from Tkinter import *
class card:
def __init__(self, master):
frame = Frame(master)
frame.pack()
self.game = Button(frame, text="Starte mein Spiel", fg="red", command=self.game)
self.game.pack(side=LEFT)
self.button = Button(frame, text="Nein, doch nicht spielen", fg="green", command=frame.quit)
self.button.pack(side=LEFT)
def game(self):
print "hier startet demnaechst ein memory spiel!"
root = Tk()
card=card(root)
root.mainloop()
from Tkinter import Button, Frame, Tk
import Tkinter as tk
Den ersten Teil kenne ich, darf hier aber wenigstens was installieren.waturs hat geschrieben:ein problem gibt es noch, da ich zwar durch wenig arbeit momentan in der lage bin an meinem arbeitsplatz etwas mit python rumzuspielen, kann ich hier ohne sein wissen was machen aber dummerweise ist von meinem arbeitgeber her die seite zu pygame gesperrt. klassifiziert als "game".![]()
[...]
jedes programm dass ich installieren moechte muss "approved" werden, weil ich keine admin rechte hab, ist eben eine sehr grosse firma, da hat man nix zu sagen.