CM hat geschrieben:PS Irgendwie funktioniert der Download gerade wieder nicht ... Arrgh.
Das kann daran liegen, dass nicht alle Mirrors synchronisiert sind. Ist nach spätestens ein paar Stunden aber wieder ok.
Aber: wo ist die Integration mit setuptools? Warum kann man es nicht aus dem Cheeseshop runterladen?
Zum Programm selbst: Zum eigentlichen Code kann ich nichts sagen, wie der funktioniert weißt du sicher besser als ich

Aber ich würde beispielsweise `__info__` weglassen und die Nachricht direkt an `sys.exit()` übergeben.
Dann finde ich es seltsam, warum die Klasse Model (die ich von `object` erben lassen würde) einen Signal-Handler hat. Ich würde die Model-Klasse eher als Container + Daten machen und die Programmlogik woanders reinstecken. Schließlich will man ja vermutlich mehrere Instanzen davon haben und wenn es nun mehrere Signal-Handler gibt: hmm, ich weiß nicht, finde so etwas recht kompliziert. Ein Signal-Handler reicht doch. Ähnliches gilt für `save()`.
Wenn du `__eq__` implementierst brauchst du so weit ich weiß kein `__ne__` mehr. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Default-Implementation eben genau das ist was du machst.
Du merkst: ich habe nicht so wahnsinnig viel geschrieben. Hätte also schlimmer sein können