static files mit django funktionieren nicht =(

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
d3f3nd3r
User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:17

Dienstag 19. Februar 2008, 13:55

heo

ich habe leider ein Problem mit statischen Files (Bilder, css...).

Hier meine root urlconf :

Code: Alles auswählen

from django.conf.urls.defaults import *

urlpatterns = patterns('',
	(r'^media/(?P<path>.*)$', 'django.views.static.serve', {'document_root': '/home/d3f3nd3r/Projects/thlab_web/templates/media'}),
	(r'^thlab_web/article/',  include('thlab_web.engine.urls_article')),
	(r'^thlab_web/topic/',  include('thlab_web.engine.urls_topic')),	
	(r'^thlab_web/subtopic/', include('thlab_web.engine.urls_subtopic')),
	(r'^thlab_web/accounts/',  include('thlab_web.accounts.urls')),
# Uncomment this for admin:
#     (r'^admin/', include('django.contrib.admin.urls')),
)
Jetzt will ich ein Bild anzeigen, das unter '/home/d3f3nd3r/Projects/thlab_web/templates/media/images/comenius_logo.gif' liegt, also geb ich
'http://127.0.0.1:8000/media/images/' im Browser ein.

Doch es erscheint folgende Fehlermeldung : Page not found: /var/lib/python-support/python2.4/django/contrib/admin/media/images/

Wieso sucht der nicht im angegebenen Verzeichnis?

mfg
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Mittwoch 20. Februar 2008, 12:29

Das Admin-UI benutzt für sich selbst URLs, die mit /media/ beginnen. Nenne deine URL anders, z.B. /static/. Oder überschreibe das Setting ADMIN_MEDIA_PREFIX.

Stefan
d3f3nd3r
User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:17

Donnerstag 21. Februar 2008, 20:32

Danke, genau das war das Problem.
Es könnte alles so einfach sein, aber dann halten einen solche "Fehler" SEHR lange vom Arbeiten ab .....
Antworten