pygame (jpeg als schaltfläche)

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
malte

Tach,
kann mir einer sagen wie man aus einer jpeg datei eine schaltfläche machen kann?
Ich hab so angefangen:

if pygame.event.Event(MOUSEBUTTONDOWN, [300, 500], [BUTTON_1]):
print "hallo"

aber der sagt das es BUTTON 1 nicht gibt, was muss denn dahin?

Außerdem wollte ich noch wissen, wie man eine art countdown eibauen kann, und dann nach ende der zeit das jetzige fenster geschloßen wird und eine neue python datei geladen wird?
kann mir jemand helfen?
thx
Malte

kann mir wirklich keiner helfen?
Bitte, ich komm sons mit meinem spiel nicht weiter und desto länger dauert das, bis ihr es für mich testen könnt! ;-)
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi Malte,

ich hab mir mal mit pydoc das pygame.event angeschaut. Es erwartet als 2. Parameter ein Dictionary mit den Schlüssel-Wert-Paaren oder diese als Keywordargumente. Das Ganze erzeugt dann ein neues Event-Objekt, ich glaub nicht, daß das so richtig ist für Dein Problem.


Gruß

Dookie
Malte

Tach Dookie,
wir hatten das mal inner schule ausprobiert und unser Lehrer meinte das würd so irgendwie funtzen! ka

hasse denn für mein 2. Problem eine Lösung?

thx, malte
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

für das 2. Problem, würd ich einen 2. Thread machen und mit pygame.time.wait(10000) z.B. Zehn Sekunden warten und dann das Fenster schließen falls kein Event in der zwischenzeit ausgelöst wurde.


Gruß

Dookie
Antworten