Ich habe vor, mich in der nächsten Zeit ein wenig mit GUIs zu beschäftigen, mir fehlt eben nur noch das richtige GUI-Toolkit

Ich hab mich mal ein wenig schlau über die Vor/Nachteile der einzelnen GUI-Toolkits gemacht:
Tkinter wird irgendwie immer bemängelt, daher schließe ich es erstmal aus.
Hauptsächlich hab ich mich dann über die beiden großen Konkurrenten PyGTK und wxPython informiert. Qt hab ich mal außen vor gelassen, weil mir das auch mal beim kurzem Antesten unter C++ nicht so gefallen hat, wobei meine Meinung nichts Wert ist, weil ich einfach keine Ahnung von GUIs hab

Ich fasse einfach mal alle Vor/Nachteile auf, die ich so beim durchlesen von teilweise 2 Jahre alten Diskussionen mitbekommen habe, ihr könnt mich dann ja entsprechend korrigieren bzw. ergänzen

PyGTK:
- *Sieht nur unter Unix/Linux nativ aus, weil es eben die GTK-Oberfläche benutzt, deshalb ist es zB unter Windows ein wenig "strange", merk ich auch persönlich zB bei Gimp
*Die Dokumentation ist sehr gut
*Macht unter MacOS probleme (?)
*GTK muss installiert sein
- *"native look and feel", wie es immer genannt wird, also es passt sich sozusagen dem Betriebssystem an
*GTK muss nicht installiert sein, nur unter Linux AFAIK, was aber zum standard gehören dürfte
*Die Doku ist schlecht oder zumindest schlechter als die GTK-Doku
Dann hab ich noch davon gelesen, dass es wiederum ein Toolkit für WxPython gibt (oder so ähnlich), das sich Wax nennt (da wurde auch noch ein anderes genannt, kann mich aber nicht mehr erinnern), was wxPython an sich wieder vereinfacht/verbessert. Keine ahnung wie es da bei GTK aussieht.
Was könnte man mir empfehlen?
Oder ist das einfach nur eine reine Geschmacksfrage?
Achja, sorry, wenn ich hier wieder eine Art glaubenskrieg ausgelöst hab

PS: @Suchfunktion, ich hab ja schon ewig gegooglet, um mir eine Meinung von beidem bilden zu können, aber kein Thread hat mir jetzt klipp und klar gesagt, aus dem und dem Grund solltest du das und das Toolkit benutzt. Vielleicht muss echt jeder für sich die Vor/Nachteile abwägen, aber ich frag trotzdem mal

Danke schonmal,
Nocta