da ich nun schon einige kleinere und größere Scripte habe und bis zum Abschluss meiner Diplomarbeit noch ein paar dazu kommen, hab ich mir überlegt, dass ich halt auch als Abschluss noch eine kleine Oberfläche dazu bastel, von der man alle benötigeten Script starten kann.
Könnte die zwar auch ins ArcGIS integrieren und von dort aus starten, aber das ist dann glaub ich etwas umständlich, wenn man die Script von einem anderen PC aus starten will.
Jedenfalls hab ich in ner freien Minute nun schon mal angefangen ein bisschen über TKinter zu lesen und ein klein wenig rumgespielt. Natürlich hab ich auch hier ein bisschen rumgelesen. Ich weiß nicht mehr, wer von Euch es war, aber irgendwo, bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass wer meinte, besser kein TKinter zu nehmen, sonder ein anderes Modul?
Da alles zu 99% von Windows aus gestartet wird, wäre es auch toll gleich ein Modul zu haben, wo ich normale Windows Datei-Auswahl Fenster habe. (Also Fenster mit der Funktionlität, die ich überall habe, wenn ich Dateien abspeichern und öffnen will, damit ich Pfadangaben nicht per Hand eingeben muss, sondern browsen kann - ich denke ihr wisst was ich meine