Hallo...
gibt es einen direkten Weg herauszufinden, welcher Frame als letztes sichtbar geschaltet war? Am besten waere dabei, direkt das Frame-Objekt geliefert zu bekommen...
EDIT: Achja, wahlweise wuerde das Frame, welches als letztes den Focus hatte, auch gehen. Die Abfrage wuerde in der Show()-Methode des Frames stehen...
Direkter Weg zum zuletzt angezeigten Frame?
- nkoehring
- User
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
- nkoehring
- User
Um ueberhaupt erstmal zu erlaeutern worum es geht: Mein Programm nutzt viele Frames. Jeder Frame ist aber allein, dh verlasse ich das Hauptfenster zu einem Unterfenster (Haupt- und Unterfenster erben von der selben Klasse "MyFrame"), wird das Hauptfenster versteckt.
Damit jedes Fenster die Position des alten einnimmt, brauchte ich eine Idee. Und hier ist sie:
Vielleicht ist das nicht die beste Loesung, also wenn jemand ne Idee hat, bin ich natuerlich offen 
Damit jedes Fenster die Position des alten einnimmt, brauchte ich eine Idee. Und hier ist sie:
Code: Alles auswählen
def Show(self, show=True):
if not show: MyFrame.last_position = self.GetPosition()
else: self.SetPosition(self.last_position)
show = wx.Frame.Show(self, show)
if self.Parent and show:
self.init_func(self)
self.Refresh()
return show

[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]