wxFileDialog - *.lnk -Dateien auswählen nicht möglich

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Freitag 12. März 2004, 09:15

Hallo,

Ich mochte in meinem wxFileDialog gerne Verknüpfungen auswählen und diese dann bei der Rückgabe auch als Verknüpfung erhalten.
Doch es wird mir immer die Datei zu der die Verknüpfung zeigt zurückgegeben und nicht die Verknüpfung selbst :(
Wie kann ich bei der Rückgabe die Verknüpfung erhalten?

Danke
Gruß, Harry
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Freitag 12. März 2004, 13:15

Hi HarryH,

sorry, aber was verstehtst Du unter Verknüpfung, den Dateinamen oder einen Link auf eine Datei oder was?
Falls es um den Namen geht datei.name enthält den Namen des file-objekts "datei".


Gruß

Dookie
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Freitag 12. März 2004, 13:19

Hallo Dokie,

Entschuldige das ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt habe.
Ich verstehe darunter den Link auf eine Datei. Das heißt eine Datei mit der Endung ".lnk"

Ich möchte also bei der Rückgabe von wxFileDialog den Link erhalten und nicht die Datei auf die der Link führt.
Gruß, Harry
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Freitag 12. März 2004, 13:47

mit der Methode GetFilename bzw. GetFilenames, vom Filedialog, solltest Du den Namen der selektierten Datei(en) bekommen. Das sollte IMHO auch der Name des Links sein, wenn denn ein Link selektiert wurde. Kanns leider nicht testen, da ich wxWindows nicht mehr installiert hab.


Gruß

Dookie
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Montag 15. März 2004, 08:29

Hallo Dookie,

Leider geht das nicht. Egal ob mit GetPath() oder GetFilename(), ich erhalte als Rückgabe immer die Datei auf die die Verknüpfung weißt und nicht die Veknüpfung selbst.
Gruß, Harry
Antworten