Edit (Leonidas): Vom Thread "Python mit Windows XP???" abgetrennt.
Und umbenennen: Dann hat er mit dem Windows-Explorer leider ein Problem .
Umbenennen im Windows Explorer
- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
*seufz* Warum denn das schon wieder?joost hat geschrieben:Und umbenennen: Dann hat er mit dem Windows-Explorer leider ein Problem .
-
- User
1.) Was ist ein Datei Extender?joost hat geschrieben:Wird nicht an den Datei-Extender herankommen.
2.) kann ich hier problemlos Dateiendungen (wenn du die meinst) ändern.

TUFKAB – the user formerly known as blackbird
- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
Langsam beginne ich zu bedauern, dass phpBB keine Ignore-Funktion anbietet.
-
- Python-Forum Veteran
Wie meine Vorredner bereits sagten: du musst erstmal den Python-Interpreter von python.org installieren.
mitsuhikos Post ist einfach grandios
Wie meine Vorredner bereits sagten: du musst erstmal den Python-Interpreter von python.org installieren.
Stimmt. Dateiendungen lassen sich problemlos umbennenen. Zumindest wenn man sie im Explorer einblenden lässt.lumax hat geschrieben:Ich bin jetzt zu faul, meine Windows-VM zu booten, aber bisher hatte ich damit nie Probleme. Auch nicht mit Endungen.
mitsuhikos Post ist einfach grandios

My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Ja, als ich in der Systemsteuerung entdeckt hatte, wie das geht, hab ich das bei mir auch so eingestellt. Bin aber eher zufällig darauf gestoßen und habe tatsächlich monatelang die cmd.exe benutzt, um das zu machen.Stimmt. Dateiendungen lassen sich problemlos umbennenen. Zumindest wenn man sie im Explorer einblenden lässt.
[color=green][size=75]Never use idle.pyw, if you need sys.stdin[/size][/color]
- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
Das letzte Mal, als ich Windows benutzt habe, war die Einstellung noch in den Optionen des Explorers und relativ gut zu finden...
-
- User
Ist sie auch. Ist sie schon seit Windows 98 wo dieses Feature eingeführt wurde.birkenfeld hat geschrieben:Das letzte Mal, als ich Windows benutzt habe, war die Einstellung noch in den Optionen des Explorers und relativ gut zu finden...
Sorry... aber selbst ich als Linuxbenutzer, der mitlerweile 1,5 Jahre lang nur auf der Arbeit und in der Schule zwangsweise mit Windows arbeitet, weiß wie und wo das geht. Und schlagt mich tod... aber die Systemsteuerung musste ich noch nie dafür aufrufen.Ja, als ich in der Systemsteuerung entdeckt hatte, wie das geht, hab ich das bei mir auch so eingestellt. Bin aber eher zufällig darauf gestoßen und habe tatsächlich monatelang die cmd.exe benutzt, um das zu machen.
Ich bin ja immer noch dafür, das dieses Offtopic ab jetz einfach mal aufhört und der Threadersteller seine Antwort schreiben kann
MfG EnTeQuAk
- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
In seiner Eigenschaft als Troll wird er das wohl eher nicht tun ^^EnTeQuAk hat geschrieben: Ich bin ja immer noch dafür, das dieses Offtopic ab jetz einfach mal aufhört und der Threadersteller seine Antwort schreiben kann
-
- User
Der Thread wurde nicht von joost geöffnet. Allerdings erfolgreich gehijacked.birkenfeld hat geschrieben:In seiner Eigenschaft als Troll wird er das wohl eher nicht tun ^^EnTeQuAk hat geschrieben: Ich bin ja immer noch dafür, das dieses Offtopic ab jetz einfach mal aufhört und der Threadersteller seine Antwort schreiben kann
falls du das Problem noch nicht gelöst hast, hier ein Vorschlag von mir.
http://mikrocomputertechnik.fh-mannheim ... ertiesPlus
http://mikrocomputertechnik.fh-mannheim ... ertiesPlus
- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
Ich hab auch nicht joost gemeint...blackbird hat geschrieben:Der Thread wurde nicht von joost geöffnet. Allerdings erfolgreich gehijacked.birkenfeld hat geschrieben:In seiner Eigenschaft als Troll wird er das wohl eher nicht tun ^^EnTeQuAk hat geschrieben: Ich bin ja immer noch dafür, das dieses Offtopic ab jetz einfach mal aufhört und der Threadersteller seine Antwort schreiben kann