Nachdem ich erst ein plugin für firefox schreiben wollte glaube ich inzwischen dass es einfacher und besser sein könnte wenn ich einen eigenen Browser in mein Programm einbinde (statt umgekehrt...

Die Frage ist nun: Was ist der einfachste Weg, sowas zu realisieren? Gibt es sowas vielleicht schon irgendwo, vielleicht kennt ihr eine Library, die mir eine Art tkinter-html-widget zur Verfügung stellt? Das kleine Problem könnte sein dass die Seiten, die ich darstellen will, sowohl Tables als auch Javascript enthalten, beides sollte auch in meiner HTML-box funktionieren.
Ich hab mir eben schon 'Grail' angeguckt, allerdings noch nicht vollständig verstanden (ist ja auch noch früh

Achja, und sehr wichtig wäre auch dass ich dann von meinem Programm aus auf die Daten zugreifen muss, die in der Seite enthalten sind, ich weiss ja nicht ob es zum Beispiel möglich ist den IE oder so direkt einzubinden - könnte mir aber denken dass es dann schwierig wird an diese Daten zu kommen?
Ihr seht, ich habe nicht allzuviel Ahnung von der Materie, habe zwar sowohl mit Python als auch mit TKinter schon was gemacht (deshalb würd ich auch lieber Tkinter als WxPython nehmen...), ist allerdings schon etwas her; wäre also sehr dankbar für eure Tips und eine möglichst simple Lösung...
Grüße & einen sonnigen Tag,
Jo