Mit welchem Tool erstellt man so eine Webdokumentation?
http://www.pythonweb.org/projects/snake ... .5.2/html/
lg
Gerold

Hi Leonidas!Leonidas hat geschrieben:also vermute ich mal, dass die das in LaTeX geschrieben haben und dann HTML generiert haben
Ich persönlich mag Docbook nicht, aufgrund dessen irgendwie sehr großen Komplexizität: DSSSL, XML-FO, XSLT und noch zig weitere Möglichkeiten von Docbook machen es ziemlich unpythonic (soweit ich weiß nutzten die Leute bei OReilly Docbook für ihre Bücher). Dafür verwende ich lieber reST, weil es einfacher zu transformieren ist, einfacher den Quellcode zu lesen und auch einfacher den Quellcode zu schreiben ist. Aber was erzähle ich, reST kennt ihr ja sowiesoRebecca hat geschrieben:Was man auch sehr haeufig sieht, und was so aehnlich aussieht, ist docbook. Da schreibt man seinen Kram in xml und kann ihn dann in diverse Formate ueberfuehren.
Das ist wie angemerkt latex2html. Wenn du eine API Dokumentation willst schau dir mal epydoc3 an. Die Pocoo API wird beispielsweise von dem generiert. In Kombination mit rst für die Docstrings bekommt man auch sehr schön Formattierungen hin. Und damit ist die Dokumentation leichter zu warten, weil wenn man was verändert kann man ganz einfach auch den Docstring anpassen.gerold hat geschrieben:Mit welchem Tool erstellt man so eine Webdokumentation?