pillow pip etc

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Bernardo_smf
User

Moin,
ich bin Neuling auf Python 3. Arbeite mich durch ein Buch von Michael Weigend. Beim Laden der Python Imaging Labrary (PIL) komme ich nicht weiter. Ich habe eine Datei pip 26.0.01 erzeugt, aber es gelingt nicht den Befehl
pip install pillow
zu "aktivieren".

Da fehlen mir einige (etliche) Informationen.
LG Bernardo
Sirius3
User

Was hast du versuchst und welche Meldung bekommst du?

Was meinst Du mit "Ich habe eine Datei pip 26.0.01 erzeugt"?
snafu
User

Was genau passiert denn, wenn du ``pip install pillow`` ausführst? Kopiere am besten die Ausgabe der Shell hier rein.

Ins Blaue geraten wäre meine Vermutung, dass der Befehl nicht auf der Kommandozeile, sondern in der Python-Shell ausgeführt wird, was natürlich so nicht funktioniert.
Pedroski55
User

Moin! Weiß nicht wie man dies in Windows handhabt, aber in Linux, versuche dies auf der Kommandozeile (bash shell): pip show pillow

Dann, wenn man pillow hat, sieht man etwa:
peterr@peterr-Modern-15-B7M:~$ pip show pillow
Name: pillow
Version: 10.2.0
Summary: Python Imaging Library (Fork)
Home-page:
Author:
Author-email: "Jeffrey A. Clark (Alex)" <aclark@aclark.net>
License: HPND
Requires:
Required-by:
noisefloor
User
Hallo,

der Umgang mit pip wird auch im Python-Tutorial erklärt. Man muss auf jeden Fall nichts selber anlegen... Link zum Kapitel der deutschen Übersetzung: https://pytude.readthedocs.io/de/latest/venv/.

Ansonsten wie schon gesagt wurde: Schritt für Schritt beschreiben, was gemacht wurde. Nicht mit eigenen Worten, sondern die Befehl hier rein kopieren.

Gruß, noisefloor
Antworten