Lizensierungsfehler nach pyomo update

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
ml.py
User

Hallo zusammen,

ich habe ein umfangreiches model in pyomo 6.6.1 erstellt und dieses über den gams solver gelöst. Nun habe ich Pyomo auf 6.9.5 aktualisiert. (Ich nutze spyder über anaconda base)
Seit dem taucht sofort der Fehler auf:
ValueError: gams is not licensed.

Ich habe gams als Umgebungsvariable definiert. Wenn ich gams in den anaconde prompt schreibe erscheint eine gültige lizenz. Wenn ich auf die alte Version zurück gehe, funktioniert wieder alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee dazu? Ich komme einfach nicht weiter.

VG
noisefloor
User
Hallo,

hast du dich damit schon mal an die Stelle gewandt,. wo du die Software lizenziert hast? Wenn du für etwas Kohle ausgibst sollt der Lizenzgeber dir auch sagen können, wie du die Lizenz korrekt nutzt.

Gruß, noisefloor
DeaD_EyE
User
Meine Güte ...

Ich dachte, nur ich hätte mit dieser Lizenzierunskacke zu kämpfen.

Pyomo ist frei. Ich denke mal, dass es hier drum geht: https://www.gams.com/latest/docs/UG_License.html

Ich muss mich z.B. alle 30 Tage erneut anmelden, um mit EPlan P8 Schaltpläne zeichnen zu dürfen.
Wir können hier nur Vermutungen aufstellen. Den echten Support bekommst du beim Anbieter der Software.

Vielleicht macht Pymo irgendwas, dass Gams daran hindert auf die Lizenz zuzugreifen.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten