Hi!
Ich such mir schon den Wolf und finde keine Beispielapp für folgende Anforderungen:
- Datenbank (vorzugsweise SQLite3) öffnen.
- Tabelle die man sich ansehen will auswählen.
- Anzeige der Tabellendaten in QTableView (oder ähnlich).
- Editieren von Daten in der QTableView und geänderte Daten speichern in der Datenbank.
- Neuen Datensatz anlegen.
- Datensatz löschen.
- Sortieren durch Klick auf Header von QTableView.
- Filtern der Daten.
- Lösung möglichst mit PyQt5.
Hat jemand einen Tipp?
Danke.
suche Datenbank Beispielapp für QTableView
- __blackjack__
- User
@HeinKurz: Mein Tipp wäre die Qt-Dokumentation und dann einen Punkt nach dem anderen abarbeiten.
“Every thinking person fears nuclear war and every technological nation plans for it. Everyone knows
it's madness, and every country has an excuse.” — Carl Sagan, Cosmos, Episode 13: Who Speaks for Earth?
it's madness, and every country has an excuse.” — Carl Sagan, Cosmos, Episode 13: Who Speaks for Earth?
- __blackjack__
- User
@HeinKurz: Naja, es entspricht auch den Anforderungen für eine Beispielanwendung. Man muss nur genug C++ *lesen* können. Aber das ist bei Qt sowieso sinnvoll, weil ja auch die Beispiele in der Qt-Dokumentation alle in C++ sind.
“Every thinking person fears nuclear war and every technological nation plans for it. Everyone knows