Heyho,
Ich hänge aktuell ein bisschen an folgendem Problem:
Ich möchte ein Python Skript mit pyinstaller mit einen Bootloader zu einer .exe kompilieren. Ich möchte aber einen anderen Bootloader, als den Default von pyinstaller verwenden, den ich lokal auf meinem Gerät kompiliert habe.
Und wie kann man überprüfen, ob die .exe tatsächlich mit dem custom Bootloader verarbeitet wurde?
Danke!
Python Skript mit eigenem Bootloader
Hallo,
um einen selbst kompilierten Bootloader zu verwenden müssen die erzeugten Bootloader exe-Dateien in den korrekten Unterordner unter "Lib\site-packages\PyInstaller\bootloader" kopiert werden. (z.B "Windows-64bit-intel" für 64bit)
Entweder im Python Installationsorder selbst oder verwendeten venv Ordner.
Soweit ich weiß gibt es Tools um eine mit Pyinstaller erzeugte exe zu öffnen. Das hab ich selbst aber noch nicht versucht.
Grüße
Kyrus
um einen selbst kompilierten Bootloader zu verwenden müssen die erzeugten Bootloader exe-Dateien in den korrekten Unterordner unter "Lib\site-packages\PyInstaller\bootloader" kopiert werden. (z.B "Windows-64bit-intel" für 64bit)
Entweder im Python Installationsorder selbst oder verwendeten venv Ordner.
Soweit ich weiß gibt es Tools um eine mit Pyinstaller erzeugte exe zu öffnen. Das hab ich selbst aber noch nicht versucht.
Grüße
Kyrus
- DeaD_EyE
- User
Der Prozess wird hier beschrieben: https://pyinstaller.org/en/v5.13.0/boot ... lding.html
Am einfachsten ist es, wenn man alles auf der Zielarchitektur kompiliert. Ansonsten kann man Vagrant zum bauen der Bootlaoder nutzen.
Anmerkung: Passend zum Bootloader muss die passende Python-Variante zur Verfügung stehen (OS, Architektur, libc). Man kann z.B. keinen 32 Bit Bootloader mit Python verwenden, dass für 64 Bit compiliert worden ist.
Am einfachsten ist es, wenn man alles auf der Zielarchitektur kompiliert. Ansonsten kann man Vagrant zum bauen der Bootlaoder nutzen.
Anmerkung: Passend zum Bootloader muss die passende Python-Variante zur Verfügung stehen (OS, Architektur, libc). Man kann z.B. keinen 32 Bit Bootloader mit Python verwenden, dass für 64 Bit compiliert worden ist.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server