Web-Oberfläche mit Eingabemaske und Grafikausgabe in Form eines Dashbords

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Patrick1990
User

Hallo,
ich würde gern eine Web-Oberfläche im Stil eines Dashboards entwickeln, welche im Web erreichbar sein soll. Nun habe ich schon ein paar Versuche mit Flask gemacht und eine kleine App entwickelt und bin dann auf Plotly Dash gestoßen. Mir gefällt der Dashboard-Stil sehr, allerdings habe ich bisher absolut keine Möglichkeit gefunden, wie ich dort eine Grafikausgabe realisieren kann. Konkret geht es dabei um unterschiedliche Linien und (Teil-)Kreise, die ich zeichnen möchte.
Ein Wordaround wäre die Zeichnung anzufertigen, dann beispielsweise als jpeg zu speichern und das Bild dann auf dem Dashboard anzeigen zu lassen, aber gibt es noch einen eleganteren Weg?
Würde mich sehr über Anregungen freuen.
Kebap
User

Du könntest jpg-Bilder anzeigen, oder auch svg-Bilder anzeigen.
Der Vorteil ist, dass svg sich aus Text erstellen, also auch programmatisch leicht herstellbar sind.
Ich gehe davon aus, dass die Bilder sich regelmäßig ändern. Ansonsten ist es wohl eher irrelevant.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Sirius3
User

plotly is ja primär zum Plotten da. Welche Graphiken möchtest Du denn erzeugen, die man nicht einfach mit plotly machen kann?
DeaD_EyE
User
Wenn es Formen sind, könntest du mit SVG arbeiten. Habe ein interessantes Beispiel gefunden: https://forum-raspberrypi.de/forum/thre ... post612000

Für Graphen halt plotly oder vergleichbares.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten