Wandernder Python-Code

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
willi_py
User

Guten Morgen,
ich bin neu im Forum, noch Anfänger und habe ein einfach strukturiertes Python-Programm zur Berechnung eines Fachwerkes verfasst. Nach dem Rechenvorgang taucht da plötzlich so ein seltsamer Code auf:

2025-03-24 09:37:58.627 Python[57907:12056159] +[IMKClient subclass]: chose IMKClient_Modern
2025-03-24 09:37:58.627 Python[57907:12056159] +[IMKInputSession subclass]: chose IMKInputSession_Modern

Seltsamerweise wandert dieser Code in einem Anschnitt und ich kann daraus nicht wirklich erkennen, wodurch dieser Code ausgelöst wurde.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
DeaD_EyE
User
Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber laut diesem Beitrag hier, ist es Apples Schuld: https://discussions.apple.com/thread/25 ... ortBy=rank
Wende dich an Apple. Nerv den Support. Je mehr das tun, desto wahrscheinlicher ist es, dass die den Bug beheben.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
noisefloor
User
Hier wird die bessere Antwort geliefert: https://github.com/homebrew-zathura/hom ... 2360382975.

Die Ausgabe ist auch kein Code, sondern eine Ausgabe des Betriebssystems. Quasi eine Info an dich. Die wird zwar durch deinen Code ausgelöst, aber stellt keinen Fehler deinerseits / deines Codes da. Kannst du also erst Mal ignorieren.

Was du mit "wandern" meinst verstehe ich nicht... läuft die Ausgabe kreuz und quer über deinen Bildschirm?

Gruß, noisefloor
Kebap
User

noisefloor hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 07:26 Hier wird die bessere Antwort geliefert:
Eigentlich ist es eine ausgedachte Antwort, von KI generiert. Das steht zum Glück dran. Oft fehlt die Angabe inzwischen. Die Antwort klingt natürlich recht plausibel, darauf werden die KI ja trainiert. Ob sie stimmt? Ob sie besser ist? Kann ich nicht beurteilen.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
noisefloor
User
Stimmt. Besser ist hier im Sinne von plausibler gemeint. Ob's stimmt kann ich auch in Ermanglung eines Mac nicht beurteilen.

Gruß, noisefloor
willi_py
User

Betrifft: Was du mit "wandern" meinst verstehe ich nicht... läuft die Ausgabe kreuz und quer über deinen Bildschirm?

Hallo noisefloor,
das "wandern" ist so zu verstehen, bei jedem Rechengang tritt dieser "Code" an einer anderen Stelle in der Ausgabe auf.
Danke für deine Hilfe!
Willi
Antworten