Ich versuche für ein POS System (selbst geschrieben samt Oberfläche) die Option mit einzubinden, die Rechnung per EC-Karte zu zahlen. Hat das hier schonmal wer umgesetzt? Ich bin zu doof zu erkennen ob das überhaupt geht, und welches Gerät sowas unterstützen würde.
Normal hätte ich mir gedacht, dass man so ein Gerät per WIFI einbinden kann, und dann einfach per React / Webrequest / API eine Zahlungs-Anfrage hinschickt, und dann abrufen kann, ob diese Zahlung erfolgreich getätigt wurde. Aber ich finde überhaupt nichts dazu. Keine Beispiele, keine Tutorials, keine Geräte mit dokumentierter API, nichts.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich per WIFI (und präferiert Python) so eine Zahlung entgegen nehmen kann?
EC Kartenzahlung per Python
- __blackjack__
- User
<Klugscheissermodus>EC-Karten gibt es schon ziemlich viele Jahre nicht mehr. Du meinst wahrscheinlich Girocard.</Klugscheissermodus>
“Java is a DSL to transform big Xml documents into long exception stack traces.”
— Scott Bellware
— Scott Bellware
- noisefloor
- User
ich habe keine Ahnung von dem Thema, aber ich würde den umgekehrten Weg gehen: ich würde eine Abwicklungsdienstleister nehmen, der Zahlungen abwickelt und dann fragen, welche Hardware du brauchst und bzw. was die Sicherheits- und Kommunikationsanforderungen sind. Bevor da irgendwas hin- und her geschickt wird, liegt da ziemlich sicher eine hoffentlich sichere, mehrstufige Authentifizierung vor.
Gruß, noisefloor
ich habe keine Ahnung von dem Thema, aber ich würde den umgekehrten Weg gehen: ich würde eine Abwicklungsdienstleister nehmen, der Zahlungen abwickelt und dann fragen, welche Hardware du brauchst und bzw. was die Sicherheits- und Kommunikationsanforderungen sind. Bevor da irgendwas hin- und her geschickt wird, liegt da ziemlich sicher eine hoffentlich sichere, mehrstufige Authentifizierung vor.
Gruß, noisefloor
- DeaD_EyE
- User
Ich habe da auch keine Ahnung von. Ich vermute, dass es Dienstleister mit einer API gibt. Dann wird es sicherlich Auflagen geben, die zu erfüllen sind. Bugs könnten sehr teuer werden. Also ich würde das nicht machen, wenn ich dafür verantwortlich sein müsste. Am Ende zahlt man Lehrgeld.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server