danke für die Hilfe, jetzt funktioniert es. Also weil ich provisorisch meine 3 Python-Dateien in das Arbeitsverzeichnis anstatt in `src` kopiert habe. Dadurch hat sich auch der String zu "app:app" geändert. (aber das wird sich vermutlich noch mal ändern, falls jemand nachfolgendes mit mir durch kauen will)
Das ist schön, dass du die Struktur ansprichst. Weil das ist auch wieder so ein Punkt bei mir, bei dem ich nicht richtig weis, wo was eigentlich hingehört. Und wenn man im Netz sucht findet man viele Aussagen die starten mit "Ich mache es immer so..." Und daraus ist meine Struktur entstanden.
Code: Alles auswählen
.
├── app
│ ├── src
│ │ ├── app.py
│ │ ├── gas.py
│ │ ├── __init__.py
│ └── templates
│ ├── header.png
│ └── Test.html
├── docker-compose.yaml
├── Dockerfile
├── LICENSE
├── testdatabase.sql
├── README.md
├── requirements.txt
└── technical_data
├── machine.json
└── fill_database.py
Der Rest wird für die einmalige Einrichtung benötigt bzw. sind allgemeine Informationen, die vor der Inbetriebnahme benötigt werden, deshalb auf oberster Ebene.
Vielleicht habe ich auch Begriff-Schwierigkeiten, für mich (nach meinem Verständnis) ist `gas.py` ein Modul. Wieso sagst du `src` wäre ein Modul? Also ich weiß schon das ich so was wie `from src import gas` schreiben könnte und dann hätte ich aus dem Modul `src` etwas importiert. Nur um die Begriffe zu verstehen bzw. woran machst du fest, dass `src` ein Modul ist.
Und was ich auch nicht verstehe, in `src` liegt bei mir der Quellcode, wie zu erwarten oder wieso nicht? Auch hier wieder, wenn das jetzt ein Projekt in einer Sprache wäre, in der ich den Code erst kompilieren müsste, dann liegt zum Beispiel in `src` meine `main.rs` und daraus baue ich die ausführbare Datei.
Nur wie übertrage ich das auf Python bzw. wo gehören welche Dateien hin (und im besten Fall, wieso)?
Danke und Grüße
Dennis