Hi, ich will ein Python-Skript starten, das mir vor längerer Zeit ein Bekannter geschrieben hat. Das Skript hab ich damals aufrufen können und es hat funktioniert.
Heute wollte ich es nach längerer Zeit mal wieder starten, aber ich bekomme es nicht gebacken.
Das Skript liegt unter C:\Users\Erik und heißt "update_iptc_title.py"
Laut meinen Notizen habe ich das Skript wie folgt aufgerufen:
C:\Users\Erik>python
Antwort von Powershell:
Python 3.12.4 (tags/v3.12.4:8e8a4ba, Jun 6 2024, 19:30:16) [MSC v.1940 64 bit (AMD64)] on win32
Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>>
dann folgendes eingeben
C:\Users\Erik\update_iptc_title.py
Antwort von Powershell:
File "<stdin>", line 1
C:\Users\Erik\update_iptc_title.py
^
SyntaxError: unexpected character after line continuation character
>>>
Ich weiß nicht, was mit dem unexpected character gemeint ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Skript korrekt aufrufe.
Anfängerfrage: Bestehendes Skript in Powershell aufrufen.
Du hast die Interaktive Shell geöffnet, Python-Programme startet man aber über die Kommandozeile:
Code: Alles auswählen
C:\Users\Erik>python C:\Users\Erik\update_iptc_title.py
CMD startet die Windows-Shell. Dort kannst du mit "dir" Dateien anschauen.Erik38 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2024, 08:37 Danke. Kaum macht man es richtig, funktioniert es
Wußte nicht, dass es auch eine "interaktive" Shell gibt. Wie ruft man die interaktive shell auf? Ich hab sie eigentlich nur mit CMD gestartet
Wenn du dort "python" eingibst, startest du die interaktive Python-Shell.
Dort kannst du "2+2" tippen und Python führt den Befehl unmittelbar aus.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.