Hallo, ich bin nicht neu im Programmieren, habe viel in C++ etc. gemacht und auch schon kleiner Python Scripts.
Nur brauche ich eine graphische Oberfläche mit Menus, habe dabei an Tkinter gedacht.
Desktop Mac aktuelle Ventura Version
Python 3.9.9
IDE PyCharm Community Edition
Nachdem ich nicht so recht weiterkam habe ich diverse Beispiele 1:1 aus verschiedenen Tutorials und Python Kursen versucht.
Leider tritt jedesmal das selbe Problem auf, Das Fenster wird erstellt auch noch mit der richtigen Überschrift, aber kein Menu erscheint.
Bin langsam am verzweifeln, von inzwischen 6 verschiedenen Beispielen können doch nicht alle falsch sein.
Erbitte Hilfe, Danke
Menus funktionieren nicht
Hallo,
keine Sorge, ich habe gefühlt schon 100 Skripte geschrieben, die alle nicht das machten, was ich wollte.
Helfen kann man dir, wenn du uns deinen Code zeigst. Bitte im Code-Tag, einfach im vollständigen Editor den </>-Button drücken.
Grüße
Dennis
keine Sorge, ich habe gefühlt schon 100 Skripte geschrieben, die alle nicht das machten, was ich wollte.
Helfen kann man dir, wenn du uns deinen Code zeigst. Bitte im Code-Tag, einfach im vollständigen Editor den </>-Button drücken.
Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Solved
Danke für die Antwort, aber es funktioniert alles, wenn man wenn man nicht total blind ist.
Auf dem MAc wird natürlich das Menu des aktiven Programmes on Top angezeigt. Die Ausgabe (Bilder) der Beispiele sind natürlich auf einem Windows System gemacht, da sind die Menus im Fenster. Hatte es natürlich dumm und blind wie ich war auch so erwartet.
Gruß
Rainer
Danke für die Antwort, aber es funktioniert alles, wenn man wenn man nicht total blind ist.
Auf dem MAc wird natürlich das Menu des aktiven Programmes on Top angezeigt. Die Ausgabe (Bilder) der Beispiele sind natürlich auf einem Windows System gemacht, da sind die Menus im Fenster. Hatte es natürlich dumm und blind wie ich war auch so erwartet.
Gruß
Rainer