Änderungen in Template

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Pitwheazle
User

__blackjack__ hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 21:51 Der ``in``-Operator liefert bereits `True` oder `False`. Anhand dessen noch mal zu entscheiden ob man da nun `True` oder `False` haben möchte ist ein unnötiger Schritt. Also einfach nur:

Code: Alles auswählen

duellant.abwesend = str(duellant.id) in IDs
Ich wollte hier sicher gehen, dass, wenn Duellant nicht abwesend auch ein "True" zu "False" gesetzt wird
Pitwheazle
User

__blackjack__ hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 22:26 @Pitwheazle: Ist die ID ja auch. In der Datenbank. In Python. Aber HTTP ist halt ein Textprotokoll das keine Datentypen kennt. Bei einer Anfrage vom Browser kann nur Text mitgeliefert werden. Beziehungsweise Bytes.
Und schon wieder was gelernt!
Pitwheazle
User

Pitwheazle hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 22:27 Ich wollte hier sicher gehen, dass, wenn Duellant nicht abwesend auch ein "True" zu "False" gesetzt wird
OK, blöd -da ist ja ein "=" - ich glaube ich gehe jetzt lieber mal schlafen - gute Nacht!
Pitwheazle
User

Pitwheazle hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 22:28
__blackjack__ hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 22:26 @Pitwheazle: Ist die ID ja auch. In der Datenbank. In Python. Aber HTTP ist halt ein Textprotokoll das keine Datentypen kennt. Bei einer Anfrage vom Browser kann nur Text mitgeliefert werden. Beziehungsweise Bytes.
Und schon wieder was gelernt!
Nach einem erholsamen Schlaf muss ich sagen - auch das ist eigentlich logisch :)
Antworten