Wheels für "mathutils" können nicht erstellt werden

Probleme bei der Installation?
Antworten
hense
User

Hi zusammen,

ich bin neu hier, bin auch neu im Arbeiten mit Python. Aktuell bringe ich mir so eins nach dem andern selbst bei. Da ich für mein aktuelles Problem kein bestehendes Thema finden konnte, hier ein neues.
Zu meinem Problem:
Für den Code, der meiner Bachelor-Arbeit zugrunde liegen soll, benötige ich das Package "IfcOpenShell", welches wiederum "mathutils" benötigt. Dieses ist allerdings nicht mehr auf GitHub o.ä. zu finden. Python selbst meldet während der Installation den Fehler wie folgt: "ERROR: Failed to build installable wheels for some pyproject.toml based projects (mathutils)"

Habe schon alles mögliche mit ChatGPT versucht. Mir ist aber auch bekannt das KI eben auch begrenzt intelligent ist...
Habe bereits Visual Studio mit diversen Build-Tools heruntergeladen, System-Umgebungsvariable eingestellt, manuell installiert -- es taucht immer derselbe Fehler auf.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Entschuldigt eventuelle Fehler in den Begrifflichkeiten.

Ich weiß nicht genau, welche Infos ihr zu meinem System braucht, auf jeden Fall programmiere ich mit der aktuellen Version von PyCharm-Community, mein Betriebssystem ist Windows 11 und ich habe Python 3.11.9 installiert.
Bei Bedarf poste ich gerne die vollumfängliche Fehlermeldung aus der Konsole.

Danke euch!
Euer Hense
ThomasL
User

Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
hense
User

Danke für die Rückmeldungen. Die zip-Datei auf pypi.org ist mir bekannt. Damit hat es allerdings bisher nicht geklappt.
grubenfox hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2024, 15:54 und dann ist da noch: https://github.com/IfcOpenShell/IfcOpen ... ssues/4983
👆🏻So ähnlich sieht es bei mir aus.
Antworten