__blackjack__ hat geschrieben: Donnerstag 20. Juni 2024, 16:14
@DeaD_EyE: Die `transform_data()` verwirrt mich ein bisschen. In der ``for index, feed in enumerate(feeds)``-Schleife wird `feed` nirgends verwendet, aber `index` wird verwendet um den Wert von `feed` dann doch noch mal zu ermitteln. Und zwar nur dazu. Man könnte also das `enumerate()` weg lassen und tatsächlich `feed` verwenden. Und das nicht mal über `index` ermitteln und mal über das ebenso ermittelte `current_feed` ansprechen.
Das wollte ich eigentlich auch tun. Ich hab das in 5 Minuten zwischen einer Spielpause geschrieben.
@DeaD_EyE: Du hast `continue` nach dem Zufallsprinzip in Deine for-Schleife eingebaut? `continue` sollte man nach Möglichkeit vermeiden, in Deinem Fall sind alle überflüssig.
Und wieder einmal ein Beispiel, dass Typannotationen in den meisten Fällen nicht nur überflüssig sind, sondern einfach nur falsch und damit verwirrend.
Datenstrukturen sollte man nicht kopieren und ändern, sondern einfach eine neue anlegen.
Für die Konvertierung wäre eine eigene Funktion gut.
Nein, habe ich nicht. Bei den Feldern ist manchmal eine None, welches keine Gleitkommazahl ist, ergo nicht konvertiert werden kann oder sollte, da None meistens ein Hinweis auf fehlende Werte ist. Diese z.B. einfach durch 0.0 zu ersetzen, wäre falsch. So sind die Daten.
Dass die Typen Annotationen falsch sind, habe ich nicht getestet. Bei den 5 Minuten war nicht viel Zeit. Aber ja, sie sind alle falsch. Juckt mich aber nicht die Bohne, da ich in der Regel solchen Code wegschmeiße.
Neu erstellen wäre auch besser als kopieren. Ist mir auch klar. Hätte ich auch so gemacht, wenn ich 6 Minuten Zeit gehabt hätte, dann aber ohne TypenAnnotationen. Falls ich sowas mache, dann teste ich immer mit MyPy.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server